Unser Weg zur entspannten Achtsamkeit

Mehr Achtsamkeit

Auf Basis des Weges der Achtsamkeit, des Konzeptes des Vipassana (Der Einsicht), den klassischen Schriften des Buddhismus und des Yoga bieten wir Euch einen sehr pragmatischen und lebensnahen Kurs für mehr Achtsamkeit im Alltag an. Er richtet sich an alle, die in Ihrem Leben (noch) mehr innere Ruhe, Klarheit, Freude, Fülle, Zufriedenheit und Genuss entstehen lassen wollen.
Es handelt sich um einen Kurs mit je dreimal 8 (Information, Praxis und zusätzliche Übungen) Lektionen, der Dich schrittweise die Kunst der Achtsamkeit und den damit verbundenen intensiveren Genuss des Lebens lehrt.
Dabei kannst Du den Rhythmus in dem Du die einzelnen Lektionen bekommst selbst wählen.
Erlerne und erlebe das Geschenk der Achtsamkeit auf eine
angenehme und entspannte Weise.

Voraussichtliche Veröffentlichung Frühling/Sommer 2019.

Wir arbeiten noch an den Kursen, um sie für Dich so hilfreich wie möglich zu gestalten. Trage Dich einfach hier ein und wir informieren Dich, sobald die ersten Kurse online sind.

Zur Anmeldung

 

Wenn es für Dich von Interesse ist findest Du hier auch schon mal Informationen über „Achtsamkeit und Meditation“ einschließlich der Zusammenfassung verschiedener Studien zu deren positiven Wirkungen

 

Wir haben auch schon fertige Blog Beiträge zum Thema Achtsamkeit:
1. Achtsamkeit und der Genuss des Seins – Warum und wie das klappt
2. Einführung in die Achtsamkeit